Klasse 10c
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuer PC - Bloß welcher?

5 verfasser

Nach unten

Neuer PC - Bloß welcher? Empty Neuer PC - Bloß welcher?

Beitrag  Vincentvega Mi Okt 31, 2007 2:05 pm

Hi Leute ,
ich will mir auchn neuen PC kaufen. Ich will halt einen , mit dem man gut zockn kann und teurer als 1200 € sollte der auch nich sein. Ich hab mir auch ma auf ner seite n pc zusammengestellt:

Betriebssystem:
Vista
Prozessor:
Intel Core 2 QUAD 6600
Mainboard:
Abit IP35-E
Arbeitsspeicher:
4096 MB DDRII PC-800
Festplatte:
500 GB S-ATA Festplatte 7,200 U/Min. mit 8 MB Cache
Laufwerke:
18x LG GSA-H44N Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
16x max. DVD Laufwerk
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce 8800 GTX 768MB Speicher
Suonkarte:
OnBoard
Netzteil:
550W LC-POWER LC6550GP Ultra Power ATX
Case:
ThermalTake Soprano
= ca 1200€

Könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet und evtl. Verbesserungsvorschläge machen.
MfG
Daniel

Vincentvega

Anzahl der Beiträge : 21
Ort : Basche
Anmeldedatum : 05.10.07

Nach oben Nach unten

Neuer PC - Bloß welcher? Empty Re: Neuer PC - Bloß welcher?

Beitrag  darkwing duck 2,1,risiko Sa Nov 03, 2007 8:46 pm

Moin Daniel!
Zur CPU: Der 6600 ist ja der "kleinste" quad und den dann nur zu nehmen um nen Quad zu haben?! Zum einen bringt INTEL bald neue raus! Die sind dann in 45nm Fertigung (jetzige in 65nm Fertigung). Die werden dann um einiges, ich glaub 45%, schneller sein(!!!)[guck ma hier:http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2007/august/zehn_45-nm_penryn-prozessoren_start/].
Zum anderen bekommst du für das Gelb einen 3Ghz dualcore. Der quad hat "nur" 2,4Ghz. Ich schätze, dass der 2-kern-prozessor in vielen sachen, wie z.B games, wegen des höheren taktes schneller sein wird. Die 4 kerne kann der quad, denke ich nur in dafür optimierten Anwendungen wie encoding oder so auspielen und davon gibt es noch nicht so viele. Also würd ich dir raten den hier zu nehmen und später, wenn die quads ausgereift sind auf quad-core aufzurüsten. Lies auch ma die comments dazu in sachen übertaktung und Ghz fürs Geld:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=211719

So, nun zum mainboard: WIE DOOF!!!! lol! Du willst so viel ausgeben und dann so ein billig-mainboard?! ganz blöd! Niemals am mainboard sparen!!! Das is fürs aufrüsten und für die leistung deines pcs exxxxtreeem wichtig! So ein mainboard kann die performace ganz schön ausbremsen. Ich würd eins von ASUS um 180€ empfehlen:

Asus P5W64 WS Professional (Sound, G-LAN, SATA II RAID)
Asus P5W DH Deluxe (Sound, Gigabit-LAN, SATAII RAID)
Asus P5K3 Deluxe/WiFi-AP (Sound, WLAN, 2x G-LAN, FW, SATA II RAID)

musste mal ein bisschen googlen, nach tests und so... www.comuterbase.de is auch gut.
Vorallem "halten" mainboards auch länger weil prozessoren und grkas sau schell überholt werden, da kommste gar neciht hinterher Neutral

Okay 4gb RAM, 2 würden es auch tun, den billigsten würd ich auch nicht nehmen. vllt cosair oder kingston oder geil
ich weiß auch gar nicht wieviel vista verwalten kann Very Happy xp kann, glaub ich nur 3gb oderso...

Die Graka is top

Das Gehäuse istacuh sehr geil, hab ich selber Very Happy mit fenster und blauer kaltkathode. Die verarbeitung ist top, 3 recht leise und große lüfter sind dabei!

Noch ein tipp: Guck ma hier: http://www.commodoregaming.com/de-de/home.aspx?splash=1
da kriegste richtig geile high-end maschinen und kannst noch aus über 100 gheäusen auswählen!!!

mfg Robert
darkwing duck 2,1,risiko
darkwing duck 2,1,risiko

Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.10.07

Nach oben Nach unten

Neuer PC - Bloß welcher? Empty Re: Neuer PC - Bloß welcher?

Beitrag  darkwing duck 2,1,risiko Sa Nov 03, 2007 8:51 pm

verdammt der eine link is falsch! es soll heißen:
musste mal ein bisschen googlen, nach tests und so... www.computerbase.de is auch gut
hehe Very Happy Very Happy
darkwing duck 2,1,risiko
darkwing duck 2,1,risiko

Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.10.07

Nach oben Nach unten

Neuer PC - Bloß welcher? Empty Re: Neuer PC - Bloß welcher?

Beitrag  Whity Sa Nov 03, 2007 9:30 pm

Die Graka is Müll
Ultrateuer für wenig mehr Leistung
Maximal 8800 GTS IFlm
Whity
Whity

Anzahl der Beiträge : 89
Alter : 32
Ort : Bad Nenndorf
Anmeldedatum : 08.10.07

Nach oben Nach unten

Neuer PC - Bloß welcher? Empty Re: Neuer PC - Bloß welcher?

Beitrag  Marcel Sa Nov 03, 2007 10:47 pm

GTS ist viel schlechter als GTX

Marcel

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.10.07

Nach oben Nach unten

Neuer PC - Bloß welcher? Empty Re: Neuer PC - Bloß welcher?

Beitrag  Whity So Nov 04, 2007 12:13 am

Ihr seid auch alles Helden
Ich meine Idioten

Kla is die besser
Aber auch 200€ teurer -.-"
Whity
Whity

Anzahl der Beiträge : 89
Alter : 32
Ort : Bad Nenndorf
Anmeldedatum : 08.10.07

Nach oben Nach unten

Neuer PC - Bloß welcher? Empty Re: Neuer PC - Bloß welcher?

Beitrag  Nico So Nov 04, 2007 12:59 am

Jo iwie schon ne. also ich würde mir die billige hloen und vll iwann ne 2. dazu
Nico
Nico

Anzahl der Beiträge : 185
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.10.07

Nach oben Nach unten

Neuer PC - Bloß welcher? Empty Re: Neuer PC - Bloß welcher?

Beitrag  Vincentvega So Nov 04, 2007 1:09 am

joa , ich lass mir n pc bei tfc computer zusammenbasteln. dann werd doch erstma lieber den duo nehmen.Wie teuer sindn die neuen quads dann ? joa und mit der gtx is auch so ne sache...werd mir doch eher ne gts mit 640 mb holen, da kriegt man mehr fürs geld Smile. dafür werd ich dann , wie ,robert gesagt hat, n besseres mainboard holn ..
Ist das "ASUS - P5N32-E SLI PLUS" bzw. das "Asus P5K Premium WiFi-AP´"auch gut ?? muss es denn denn der e6850 sein , oder tuts auchn e6750?? Was is eig genau übertaktung , das müsste doch eig schädlich fürn cpu und so sein , ne ?
Mfg
Daniel

Vincentvega

Anzahl der Beiträge : 21
Ort : Basche
Anmeldedatum : 05.10.07

Nach oben Nach unten

Neuer PC - Bloß welcher? Empty Re: Neuer PC - Bloß welcher?

Beitrag  darkwing duck 2,1,risiko So Nov 04, 2007 8:31 pm

Die Hersteller der Chips, egal ob Grakas oder CPUs legen den Takt so, dass der chip stabil und sicher läuft. Man kann, wenn man ein gutes Motherboard hat, den Frontsidebus(-->die schnittstelle zwischen den komponenten[graka usw.]) und die Spannung der CPU erhöhen. Jedoch wird der Prozessor, nur durch erhöhen des FSB immer unstabiler und man muss auch die Spannung anheben. Letztlich arbeitet die CPU dann schneller, da höherer Takt. Wichtig ist nur das du einen guten Kühler hast Very Happy , denn es wird auch mehr Hitze durch den höheren Takt/Spannung produziert! Sonst schadet das der cpu nicht denn jede cpu hat noch ein bisschen mehr-Leistung.
Der 3Ghz intel lässt sich mit bis auf fast 4Ghz stabil takten(!!!) gute kühlung vorausgesetzt...Es gibt auch Händler, die ihre PCs direkt übertaktet verkaufen!z.B. einen E4400 @3Ghz (Normal:2Ghz)Also um ganze 1 Ghz übertaktet, das geht aber nur mit Wasserkühlung...
http://www.ultraforce.de/?refID=u2&gclid=CJnAhq7aw48CFQpmMAodtDQyQw
ICh glaub grade die Core 2 duos sind ganz gut zum übertakten geeignet.
ach und Grafikkarten lassen sich überigens auch wunderbar übertakten..hehe Very Happy hab ich bei mir auch gemacht
darkwing duck 2,1,risiko
darkwing duck 2,1,risiko

Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.10.07

Nach oben Nach unten

Neuer PC - Bloß welcher? Empty Re: Neuer PC - Bloß welcher?

Beitrag  darkwing duck 2,1,risiko So Nov 04, 2007 8:37 pm

ach und das passiert ohne Kühlung lol! Very Happy
http://video.google.de/videoplay?docid=-7870362821870979072
darkwing duck 2,1,risiko
darkwing duck 2,1,risiko

Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.10.07

Nach oben Nach unten

Neuer PC - Bloß welcher? Empty Re: Neuer PC - Bloß welcher?

Beitrag  Vincentvega So Nov 04, 2007 9:38 pm

aso ... ich hab jez gelesen , dass der quadcore übertaktet noch schneller is alsn e6850 übertaktet...und die sind ja auch vom preis her ähnlich , dh. der e6850 bei tfc sogar 20 € teurer is als der q6600! jez bin ich wieder am zweifeln ob ich nich dochn quad nehme..verliert der rechner nich die garantie , wenn und wie siehts jez mit den mainboards aus die ich vorgeschlagen hab ?
Ich hol mir außerdem noch n Nzxt lexa als case... die sind nämlich richtig geil Cool

http://pc-techstore.de/shop/article_1667/NZXT-LeXa-Blueline-Edition.html

Achja und der clip is ja auch net schlecht affraid Very Happy

Vincentvega

Anzahl der Beiträge : 21
Ort : Basche
Anmeldedatum : 05.10.07

Nach oben Nach unten

Neuer PC - Bloß welcher? Empty Re: Neuer PC - Bloß welcher?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten